Ihre persönliche Finanzberaterin

Myriam Flechtner

Gelernte Bankkauffrau,
persönliche Finanzberatung

Myriam Flechtner

Ich bin 1987 in Südfrankreich geboren und aufgewachsen. Schon als Kind bekam ich den wertvollen Umgang mit unseren Ressourcen vorgelebt.

Seit 1999 lebe ich in Norddeutschland und habe hier eine Familie gegründet. Im Alltag achten wir auf unsere Umwelt und benutzen lieber das Fahrrad, als das Auto.

Nach einer langen Zeit als Angestellte entschied ich mich für die Selbstständigkeit als Franchisenehmerin, um meine persönlichen Werte, Beruf und Familie besser unter einen Hut zu bekommen. Hierbei wählte ich einen stabilen Schweizer Konzern als verlässlicher Partner: die Swisslife Select.

Ich konnte schon immer gut mit Zahlen umgehen und entschied mich für die Beratung als Hauptberuf. Schnell merkte ich, dass ich damit meinen Mitmenschen erheblich helfen kann.

Der Finanz- und Versicherungsmarkt ist größtenteils ein unübersichtlicher Dschungel, durch den man im besten Fall dank guter und transparenter Finanzberatung echte Vorteile bewirken kann. Dass es echte ökologische und soziale Investment-, Finanz- und Versicherungslösungen gibt, wissen die Wenigsten. Es ist mir immer wieder eine Freude, interessierte Menschen diesbezüglich zu beraten.

Meine zweite Leidenschaft gehört Stoff & Nadel. In meinem Atelier nähe ich gerne die Kleidung meiner Kinder und ab und zu auch was für uns Erwachsene.

Ich biete Ihnen eine kompetente, nachhaltige und transparente Beratung. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Man lernt nie aus!
Getreu diesem Motto und um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil. So kann ich mein Angebotsspektrum stets erweitern und Sie konsequent fachgerecht betreuen. Derzeit befinde ich mich in Weiterbildung zur Spezialisten für den Öffentlichen Dienst

Berufliche Laufbahn

Persönliche Empfehlungen

In meinem Beruf ist Vertrauen wichtig – daher freue mich immer, von meinen zufriedenen Mandanten weiterempfohlen zu werden.
In diesem Sinne möchte ich hier gern einige Empfehlungen selbst aussprechen:

Ich erhalte für diese Weiterempfehlungen keinerlei Vergünstigungen oder andere Vorteile. Es sind persönliche Empfehlungen!

In Elmshorn und Umgebung:

Köllner Hof – ein Demeter-Hof, bei dem es eine große Vielfalt an Produkten und eine sehr freundliche Atmosphäre gibt, sowie tolle Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder, während die Eltern einkaufen.
Offizielle Website

Stoffmaat – hier gibt es ein tolles Angebot und freundlichen Service rund um Stoff und „Nähkram“.
Offizielle Website

Jonathan Müller – mit Jonathan sind die Erklärvideos, die hier gezeigt werden, entstanden. Er arbeitet zügig und professionell. Beim Dreh hatten wir viel Spaß!
Offizielle Website

In Hamburg:

Julian Oschmann – Personal Trainer aus Hamburg. Mit Julian habe ich nach der Geburt meines zweiten Kindes wieder Kraft aufgebaut.
Offizielle Website

Amelie Schürer – Personal Trainerin und Ernährungsberatung. Amelie hat mich dabei begleitet, meine Ernährung nach der Stillzeit an die neuen Situation anzupassen.
Offizielle Website

Hamburger Nähmaschinenhaus – dort lasse ich mich sehr gerne persönlich beraten und kaufe meine Näh- und Overlockmaschinen sowie deren Zubehör.
Offizielle Website

Deutschlandweit:

Danisch Pur – hier werden hochqualitative Woll- und Wolleseidestoffe angeboten. Ich beziehe meine Wollstoffe nur noch von Frau Danisch, die sich stets für eine sehr hohe Qualität und einen sehr menschlichen Kundenservice einsetzt.
Offizielle Website

Rufen Sie mich gerne direkt an oder vereinbaren den für Sie passenden Termin.